Häufig gestellte Fragen über edtime

FAQ

Bei der Einführung der Arbeitszeiterfassung edtime stehen wir Ihnen von Anfang an zur Seite. Schon in der Testphase unterstützt Sie ein erfahrener Digital Coach beim Einrichten Ihres Accounts und beantwortet Ihre Fragen. Zusätzlich profitieren Sie von kostenlosen Web-Seminaren, einer umfangreichen Online-Hilfe sowie praxisnahen Tutorials. So gelingt Ihr Onboarding ins Zeiterfassungssystem schnell, einfach und sicher.

Ja. Der Testzugang wird automatisch geschlossen. Mit Klick auf „Jetzt kaufen“ werden Zahlungsdaten erfragt. Jetzt beginnt der Vertrag mit der monatlichen Berechnung.

Ja. Updates werden zentral durchgeführt und sind im monatlichen Preis enthalten.

Ja. Neben der Online-Hilfe stehen Support-Mitarbeiter montags bis freitags von 8-17 Uhr per E-Mail und telefonisch zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Während der Testphase unterstützen speziell ausgebildete Digital Coaches.

Ja. Die Anzahl der Mitarbeiter mit einem laufenden Beschäftigungsverhältnis ist Berechnungsgrundlage für die monatliche Gebühr. Funktionen wie Zeiterfassung und Einsatzplanung für einen Mitarbeiter stehen nur bei einem aktiven Beschäftigungsverhältnis zur Verfügung.

Nein. Aktuell ist edtime lediglich in deutscher Sprache verfügbar.

Der Zugang zu edtime steht mit dem Abschluss der Registrierung sofort zur Verfügung. Dies ist auch der Fall, wenn die Einladung über edlohn durchgeführt wurde. In diesem Fall stehen die Stammdaten der in edlohn abgerechneten Mitarbeiter schon bei der Ersteinrichtung bereit.

Ja. Nach der Registrierung meldet sich ein Digital Coach bei Ihnen, um Sie bei der Einrichtung auf Wunsch zu unterstützen. Er oder sie begleitet Sie in der Testphase. Anschließend wird die Betreuung durch den edtime-Support gewährleistet.

Nein. Unsere Digital Coaches haben viel Erfahrung darin, Sie online an Bord zu nehmen.

Das kommt darauf an. Zur Beantwortung dieser Frage sprechen Sie mit unseren Digital Coaches, die nach der Aufnahme der Rahmendaten individuell eine Lösung mit Ihnen erarbeiten werden.

In der Anwendung steht ein Button zum Upgrade bereit. Lassen Sie sich gerne in diesem Fall von unseren Digital Coaches begleiten. Auch im Fall eines Upgrades können Sie einen Testzeitraum mit ihnen vereinbaren.

Die online Anwendung funktioniert mit allen gängigen Browsern und einer Internetverbindung. Weitere technische Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Für die Nutzung der edtime App wird ein aktueller Stand des jeweiligen Betriebssystems auf dem Mobiltelefon erwartet. Details klären Sie gerne mit unseren Digital Coaches.

Die aktuellen Preise für edtime und edtime PLUS finden Sie direkt im Menü auf edtime.de unter dem Reiter Preise. Unser Preismodell ist bewusst fair und transparent gestaltet: Ab dem 10. Mitarbeiter zahlen Sie nur für die Personen, die edtime oder edtime PLUS auch tatsächlich aktiv nutzen. So behalten Sie die volle Kostenkontrolle – ohne versteckte Kosten. Besonders für wachsende Teams ist das ein großer Vorteil, da Sie nur das zahlen, was Sie wirklich benötigen.