Häufig gestellte Fragen über edtime

FAQ

Bereits zu Beginn der Testphase nimmt ein erfahrener Digital Coach Kontakt auf und unterstützt den Aufbau des Accounts. Kostenlose Web-Seminare, Online-Hilfe und Tutorials vervollständigen den Onboarding-Service.

Ja. Der Testzugang wird automatisch geschlossen. Mit Klick auf „Jetzt kaufen“ werden Zahlungsdaten erfragt. Jetzt beginnt der Vertrag mit der monatlichen Berechnung.

Ja. Updates werden zentral durchgeführt und sind im monatlichen Preis enthalten.

Ja. Neben der Online-Hilfe stehen Support-Mitarbeiter montags bis freitags von 8-17 Uhr per E-Mail und telefonisch zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Während der Testphase unterstützen speziell ausgebildete Digital Coaches.

Ja. Die Anzahl der Mitarbeiter mit einem laufenden Beschäftigungsverhältnis ist Berechnungsgrundlage für die monatliche Gebühr. Funktionen wie Zeiterfassung und Einsatzplanung für einen Mitarbeiter stehen nur bei einem aktiven Beschäftigungsverhältnis zur Verfügung.

Nein. Aktuell ist edtime lediglich in deutscher Sprache verfügbar.

Der Zugang zu edtime steht mit dem Abschluss der Registrierung sofort zur Verfügung. Dies ist auch der Fall, wenn die Einladung über edlohn durchgeführt wurde. In diesem Fall stehen die Stammdaten der in edlohn abgerechneten Mitarbeiter schon bei der Ersteinrichtung bereit.

Ja. Nach der Registrierung meldet sich ein Digital Coach bei Ihnen, um Sie bei der Einrichtung auf Wunsch zu unterstützen. Er oder sie begleitet Sie in der Testphase. Anschließend wird die Betreuung durch den edtime-Support gewährleistet.

Nein. Unsere Digital Coaches haben viel Erfahrung darin, Sie online an Bord zu nehmen.

Das kommt darauf an. Zur Beantwortung dieser Frage sprechen Sie mit unseren Digital Coaches, die nach der Aufnahme der Rahmendaten individuell eine Lösung mit Ihnen erarbeiten werden.

In der Anwendung steht ein Button zum Upgrade bereit. Lassen Sie sich gerne in diesem Fall von unseren Digital Coaches begleiten. Auch im Fall eines Upgrades können Sie einen Testzeitraum mit ihnen vereinbaren.

Die online Anwendung funktioniert mit allen gängigen Browsern und einer Internetverbindung. Weitere technische Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Für die Nutzung der edtime App wird ein aktueller Stand des jeweiligen Betriebssystems auf dem Mobiltelefon erwartet. Details klären Sie gerne mit unseren Digital Coaches.